News | Downloads | Projekte | Technologie | FAQ | Reports | Referenzen | Foren | Links | Kontakt

Dein Feedback


Gerne würde ich auch dein Feedback erhalten!

 

 

QB-Times Artikel


Die früher renommierte QB-Times hat im März 2000 einen Artikel über das damalige LaOS 5 geschrieben:

Artikel lesen

 

Referenzen von LaOS-Benutzern

"Es ist eines der besten Fake-OS die ich jemals gesehen hab! Die Funktionsweite und eine extra Setup-Software machen dieses System zu einem wahren Feuerwerk aus QB!"

"LaOS ist ein atemberaubend gutes, vollständig in QuickBasic programmiertes "GUI" (Graphic User Interface) mit vielen integrierten, sauber programmierten Standardanwendungen und Spielen."

"Ein mit viel Liebe gestaltetes und programmiertes Fake-OS. Das einzige übrigens welches keine Maussteuerung hat. Trotzdem sehr sehenswert."

"Also, ich muss doch sehr staunen! Gibt es noch mehr solcher verstecker Tools? ;) Ich wundere mich wirklich über dein geniales Programm! Es sieht ziemlich einfach gestaltet aus und hat sich als extrem gut durchgedachtes GUI erwiesen!"

"Absolut genial! Allerdings könnte ein bisschen mehr Zusatz programmiert werden wie zum Beispiel Maussteuerung, wie bei eurem Zeichenprogramm (übrigens auch geil!). Wie wär's außerdem mit ein paar neuen Design-Einstellungen?"

"Huhu Urs. Ich soll dich von meinem Lehrer mal richtig loben! Wir haben jetzt in unserem 4. Computerraum auf jedem Rechner LaOS installiert, weil die für Windoze einfach zu lahm sind und teilweise nichmal ne Maus ham. LaOS läuft darauf genauso schnell wie auf meinem K6/2 500 - KLASSE OS und stabil! wärs von Windows rausgekommen hätteste damit gute Chancen gehabt ;-)"

"LaOS ist eine schöne kleine grafische Bedienoberfläche, sauber komplett in QBasic programmiert - eine beachtliche und intelligente Programmierleistung, die aufzeigt, was mit QBasic alles für erstaunliche Dinge möglich sind."

 

"...manchmal hänge fast den ganzen Tag davor, weil ich es spannend finde mal etwas anderes als Windows kennen zu lernen. Es hat mich sehr überrascht, ich dachte nicht, dass es so gut gemacht wäre."

"LaOS ist eine grafische Benutzeroberfläche die in QBasic geschrieben wurde. Respekt!"

"LaOS ist DAS QBasic Betriebssystem! Wer das nicht kennt, dem fehlt was!!!"

"...eine nett gemachte Benutzeroberfläche, die einige, nicht mal schlechte, Programme mitbringt."

"Dein Betriebssystem hab ich mir schon heruntergeladen. also ich weiß net was ich sagen soll.....ich bin Sprachlos. KLASSE! Du hast ganz schön was drauf! Wie lange warst du eigendlich über dem Programm gesessen, bis es so geworden ist? Und überhaupt, hast du am Schluss bei diesem Source-Code am Ende noch durchgeblick?"

"Ich habe mir dein LaOS mal angeschaut. Echt super geworden. Nur finde ich es schade, dass die Darstellung, naja, vielleicht etwas kindisch ist."

"Super cooles Betreibssyten!!! Nun zu einigen Verbesserungsvorschlägen: Wie wäre es mit:

- Maussteuerung (Tab-steuerung Nervt!)

- mit mehr Spielen (so was macht spass)

- noch mehr utilities (super nützlich)"

"Also, dein LaOS ist wirklich genial. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal das GamePack holen. Ich komme nur bei einem nicht weiter: Wenn man im Musikprogramm die Noten gesetzt hat, wie spielt man sie dann ab? Alles in allem ist es genial, was du aus QB und dem guten als DOS rausgeholt hast, perfekt!"

"Ich finde LaOS ABSOLUT GENIAL und hätte niemels gedacht, dass man so was mit so einer primitiven Progammiersprache hinkriegt. Das ist eine SPITZENLEISTUNG!!!"

"LaOS, der ultimativ geile DOS Aufsatz - try it!"

"Ich finde Dein Projekt sehr sinnvoll, vor allem für andere QBasic-Programmierer (da die Quellcode ja mitgeliefert ist und zu Lernzwecken benutzt werden kann). Im großen Ganzen ist das System sehr weit entwickelt, nur schade, dass die Mausbedienung fehlt und somit LaOS zum zweitbesten Quick Basic Betriebssystem macht (auf dem ersten Platz ist immer noch Quick2), gleichzeitig muss ich aber zugeben, dass ich persönlich auf die Mausbedienung auch verzichten kann."

"Also momentan arbeite ich an der GUI für mein OS, die wird besser als bei LaOS. Das ist keine Kritik an LaOS, LaOS ist auch so das beste OS was ich je gesehen habe und ich nutze es oft!"

"Ich finde Dein LaOS super, habe auch schon alles aus- und durchprobiert."

"Als ich mir dein "LaOS" heruntergeladen und angeguckt habe, war ich recht erstaunt, was denn doch alles mit QBasic möglich ist. Das hätte ich nicht gedacht. Ich habe QBasic schon vor einiger Zeit aufgegeben. Du hast da aber etwas ziemlich großes auf die Beine gestellt."

"Wau! Das LaOS ist ja wirklich super! Wie lange hast du LaOS programmiert?"

"...ich finde dein Betriebssystem ziemlich genial und respektiere, dass du die Quellcode mitlieferst! So einen Lob könnte Master-Creating mit seinem Quick2 nicht kriegen."

"Ich habe mir gerade LaOS herunter geladen und war erstaunt über das, was ich gesehen habe!"

- nach oben -