Ich will mitmachen!


Für die Entwicklung des neuen LaOS werden Leute gebraucht, die in den folgenden Bereichen mithelfen könnten:


Programmierung: Sowohl Spiele als auch Anwendungsprogrammierer sind herzlich willkommen. LaOS-Anwendungen müssen auf der LaOS-Oberfläche basieren, Spieleprogrammierer genießen freie Wahl der Oberfläche.

Dokumentation: Es werden neben einer ausführlichen Dokumentation aller Snowflake-Befehle natürlich auch Dokumentationen für die einzelnen Anwendungen benötigt.

Screenshots: Für Dokumentationen und für die Homepage werden natürlich auch Screenshots benötigt.

Grafik / Design: An alle Grafiker: Es werden noch Layout und Logos für die Homepage benötigt.

Testen: Es werden auch Programme- und Spieletester benötigt. Diese Aufgabe dürfte wirklich für niemanden ein Problem sein.

Interesse geweckt? Dann schnell eine Mail schicken (hier) und anmelden!


Wichtige Verhaltensregeln für neue Mitarbeiter

Nicht jeder, der sich als Mitarbeiter anmeldet, ist auch automatisch Mitarbeiter. Mitarbeiter wird man erst, wenn man ein erstes Projekt erfolgreich abgeschlossen hat. Beispiel: Ein Tester sendet gute Bug-Reports. Ein Entwickler leistet gute Arbeit, wenn er mir sein Programm zusendet. Neue Mitarbeiter, die wochenlang nichts mehr von sich hören lassen, werden als Mitarbeiter abgeschrieben.

Wer Quellcode zuschickt, ist nicht gleich ein Mitarbeiter

Personen, die mir mit einem Algorythmus aushelfen, der für andere Projekte als LaOS 7 auch zugänglich ist, zum Beispiel wenn der Quellcode auf einer Webseite heruntergeladen werden kann, sind nicht automatisch Mitarbeiter. Diese Personen können unter www.laosoft.ch/mitarbeiter.html einen Credit beantragen.

- zurück -